> Krebsvorsorge

Unser Ziel ist es möglichst früh bösartige Veränderungen des Zellgewebes festzustellen um dann die passende Therapie für Sie zu finden und anzuwenden. Hierzu bieten wir Ihnen selbstverständlich alle bewährten und modernen medizinischen Möglichkeiten der Krebsvorsorge an.

> Kinderwunsch

Um Sie in einer der schönstens Phasen ihres Lebens angemessen zu unterstützen, nämlich selbst neues Leben zu schaffen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite. Dazu zählen Hormonberatung, Kinderwunschbehandlung, Zyklusüberwachung sowie eine enge Zusammenarbeit mit IVF-Zentren.

> Schwangerschaftsbetreuung

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Ihnen zusammen auf ihr Baby. Schon von Beginn an können Sie ihr Kind bei uns live in 3D / 4D auf großem Monitor erleben! Für Ihre Schwangerschaftsbetreuung nehmen wir uns genügend Zeit und stellen Ihnen genaues Informationsmaterial zur Verfügung.

> Impfberatung

Präventaion liegt uns am Herzen. Dazu gehören wichtige Impfungen wie zum Beispiel HPV Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, Gynatrenimpfung bei chronischen Scheidenentzündungen und die Grippeimpfung. Wir beraten Sie gerne über die notwendigen Impfungen.

> Verhütung

Gerne beraten wir Sie über alle aktuellen Verhütungsmöglichkeiten. Hierzu zählen wir unter anderem die Pille, den Verhütungsring (Nuva Ring), die Hormonspirale (Mirena & Jaydess), die Kupferspirale, das Hormonimplantat (Implanon), sowie viele weitere gängige Methoden.

> Teenagersprechstunde

Uns liegt am Herzen, dass die junge Frau ihren ersten Frauenarztkontakt ohne Angst und Stress erleben kann. Hierbei nimmt sich das Praxisteam Zeit für alle Fragen und Probleme der Teenager. Angst vor dem Frauenarztbesuch? – Nicht bei uns!

> Psychosomatische Betreuung

Nicht jede Lebenssituation ist einfach und oft wirken sich Probleme direkt auf die Gesundheit aus. Durch individuelles Gespräch und Beratung wollen wir Ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite stehen. Zuhören und Verständnis kommen heute oft zu kurz – bei uns nicht.

> Tumornachsorge

Wir wollen, dass Sie schnell wieder gesund werden. Nach einer Krebserkrankung ist die liebevolle und umfassende Nachsorge besonders wichtig. Bei den Nachsorgeintervallen beziehen wir uns auf die Leitlinien des Tumorzentrums München. Wir sind für Sie da.

> Betreuung in den Wechseljahren

Schwitzen oder Frieren das ist die Frage ab einem “gewissen” Alter. Genauso nervend sind Schlafstörungen, Nervosität, Stimmungschwankungen und depressive Phasen. Wir finden mit Ihnen gemeinsam und individuell die richtige Lösung und Behandlung für Ihre Beschwerden.

> Zusammenfassung der Leistungen

– 3D/4D Ultraschall
– Erstrimesterscreening, NT-Messung
– Farbdoppler-Ultraschall